UPS Liefer- und Rückholservice

NEU: eigenen Pickup Point einrichten und Arbeiten noch einfacher an Permadental senden.

Ein Klick und ihr Auftrag wird abgeholt.

Der Pickup Point von UPS Healthcare macht es möglich.

Ihre Vorteile:

  • Keine Anrufe mehr für die Beauftragung von UPS-Abholungen nötig.
  • Nicht mehr im Permadental-Kundenbereich selbst beauftragen müssen.
Hier haben wir Ihnen alle relevanten Informationen zum neuen Service UPS® Pickup Point zusammengestellt.

Wie funktioniert der Service UPS® Pickup Point?

  • Sie richten einen Ablageort für Ihre Sendungen ein.
  • An diesem Ablageort wird ein UPS® Pickup Plakat mit einem individualisiertem QR-Code angebracht.
  • Durch das einfache Scannen des QR-Code mit einem Mobilgerät wird die Abholung unmittelbar beauftragt.
    Diese erfolgt in der Regel noch am selben Tag in den festgelegten Zeitfenstern.
  • Sie können Ihre Abholungen nach dem Scannen des QR-Codes im UPS® Pickup Point Tool verwalten, das sich auf dem Mobilgerät öffnet.
  • Im UPS® Pickup Point Tool auf Ihrem Mobilgerät können auch Ihre Stammdaten (Ablageort/Praxisöffnungszeiten etc.) geändert werden.
  • Der UPS®-Mitarbeiter holt den Auftrag ab und scannt den Barcode auf dem UPS® Pickup Plakat und das UPS® Versandlabel auf dem Paket.
  • Ihre UPS® Versandaufkleber erhalten Sie weiterhin von Permadental.
  • Am darauffolgenden Tag trifft die Sendung (in der Regel) bei Permadental ein.

Durch den zeitsparenden UPS® Pickup Service entstehen keine zusätzlichen Kosten. Es werden, wie bisher, nur die üblichen Versandkosten auf der Patientenrechnung berechnet.

Wie wird der UPS® Pickup Point eingerichtet?

  • Das Permadentalteam meldet Sie bei UPS Healthcare für den Service UPS® Pickup Point mit den notwendigen Daten an.
    Damit haben wir Ihnen bereits einen Teil der administrativen Aufgaben abgenommen.
  • Sie erhalten von UPS Healthcare eine E-Mail mit allen Informationen über die nächsten Schritte.
  • Es muss ein Ablageort für die Sendungen festgelegt werden. An diesem wird das temporäre UPS® Pickup Plakat angebracht.
    Der Link „View/Print Temporary Placard (DE)“ zum downloaden und ausdrucken des Plakates befindet sich in der E-Mail.
  • Anschließend fotografieren Sie bitte den Ablageort. Dies dient dem UPS® Mitarbeiter zur Orientierung.
  • Klicken Sie anschließend in der E-Mail auf den Button „Aushang des Schildes bestätigen“
  • Kontrollieren Sie auf der sich öffnenden Seite alle bereits von uns gemachten Angaben und ergänzen fehlende Informationen.
  • Nach durchschnittlich 2 Tagen Bearbeitungszeit erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung über die Freischaltung des Services.

Nach der Freischaltung können Sie mit einem einfachen Scan des QR-Codes Ihres UPS® Pickup Plakates eine Abholung beauftragenUngefähr 4 Wochen nach Aktivierung und erster Nutzung des Services wird Ihnen von UPS® kostenlos ein finales, haltbares Pickup-Plakat zugesendet.

Hier finden Sie die wichtigsten Punkte noch einmal im Video erklärt.

UPS® Healthcare hat die wichtigsten Informationen rund um ihren Pickup Service in informativen Videos zusammengefasst. Sie können sich somit alle Schritte noch einmal in Ruhe anschauen. Die Videos werden leider nur in englischer Sprache bereitgestellt, aber Sie können auf YouTube jederzeit Untertitel ein-/ausblenden (siehe 1.). Sollten die Untertitel nicht automatisch in der gewünschten Sprache eingeblendet werden, können Sie diese in den Einstellungen (siehe 2.) festlegen.

So einfach und zuverlässig funktioniert der UPS® Pickup Point

Für eine größere Darstellung des Videos und Zugriff auf die Einstellungen, klicken Sie bitte im Video auf das YouTube Logo.

So schließen Sie die Einrichtung des UPS® Pickup Point ab

Für eine größere Darstellung des Videos und Zugriff auf die Einstellungen, klicken Sie bitte im Video auf das YouTube Logo.

So verwalten Sie Abholzeiten und Abholzyklen des UPS® Pickup Point

Für eine größere Darstellung des Videos und Zugriff auf die Einstellungen, klicken Sie bitte im Video auf das YouTube Logo.