Studie zum Potenzial von Alignern

Sehr geehrte Umfrage-Teilnehmer,

in der modernen Zahnmedizin bezeichnet „Align and Restore“ einen Ansatz, der insbesondere bei der Vorbereitung für zahnärztliche Restaurationen Anwendung findet. Teil dieses Ansatzes ist eine Aligner-Behandlung, die häufig vor der eigentlichen Restauration der Zähne durchgeführt wird. Das Ziel dieser Methode ist es, eine optimale Ausrichtung (Alignment) der Zähne zu erreichen und somit eine möglichst gute Basis für eine spätere ästhetische und funktionelle Restauration zu schaffen. Eine Aligner-Therapie ist eine diskrete, komfortable und hygienische Option zur Zahnkorrektur, die den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen vieler Patienten entgegen kommt. Der minimalinvasive Ansatz trägt dazu bei, die Zahnsubstanz zu erhalten und gleichzeitig eine natürliche Ästhetik und eine hohe Funktionalität für die anschließende Restauration und die restlichen Zähne zu ermöglichen. Hier sind minimalinvasive Verfahren grundsätzlich vorzuziehen.
Marie-Pierre Moulin-Romsee, Kieferorthopädin

In dieser Umfrage möchten wir untersuchen, welche Einstellung Behandler*innen in Deutschland zu diesem ganzheitlichen Behandlungsansatz bereits heute haben und inwieweit Aligner schon prä-restorativ eingesetzt werden.
Alle Teilnehmer der Studie erhalten den Zugang zum Umfrageergebnis einen Monat vor deren Veröffentlichung und zusätzlich einen kostenlosen und exklusiven Zugang zu einem „Aligner-Abrechnungswebinar“ der Fachreferentin Frau Jana Brandt. Zusätzlich erhalten die ersten 100 Teilnehmer einen SATURN Gutschein im Wert von 20,- €.
Dr. Ruud Sips, Zahnarzt

Dr. Ruud Sips, Zahnarzt
Marie-Pierre Moulin-Romsee, Kieferorthopädin